You are currently viewing FC Gündelbach verliert gegen TSV mit 0:7.

FC Gündelbach verliert gegen TSV mit 0:7.

Gündelbach – Großglattbach 0:7 (0:5)

„Schon nach 18 Minuten führten die Gäste auch Großglattbach mit 3:0, so dass schnell klar war, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Maßgeblichen Anteil an dem Kantersieg des TSV hatte Marvin Prohaska, der innerhalb von zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Erster Torschütze der Gäste war in der 8. Minute aber Andreas Geiger. Eine scharfe Hereingabe von Philipp Rank wurde zwar abgewehrt, doch das Leder landete bei Geiger, der aus 16 Metern verwertete. Nach einer Flanke von Jonathan Gayer wurde der erste Schuss von Prohaska zunächst abgewehrt, doch im zweiten Anlauf erhöhte er auf 2:0 (16. Minute). Zwei Minuten später verwandelte er einen Freistoß aus 25 Metern direkt und ließ ihn halbhoch im Eck einschlagen. Den Hattrick vollendete Prohaska mit dem Treffer zum 4:0, als er bei einem Freistoß von Jakob Nabrotzki angespielt wurde und aus fünf Metern einschob (26.). Nachdem der Torjäger von Gündelbachs Schlussmann im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Gayer den Elfmeter zum 5:0-Pausenstand (33.). „Wir haben die Räume gut bespielt, sind über die Mitte und die Außen gekommen, und es war immer einer anspielbar“, freut sich Großglattbachs Fußball-Abteilungsleiter Reinhold Schimpgen. Gündelbachs Trainer Rafael Krupop, der in der ersten Halbzeit selbst mitspielte, sagt nur: „In der ersten halben Stunde waren wir einfach nicht in den Zweikämpfen, und dann stand es schon 0:5. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, aber es war einfach nicht unser Tag.“ Immerhin traf Großglattbach nach der Pause nur noch zwei Mal. Prohaska schoss das 6:0 in der 48. und das 7:0 in der 80. Minute.“ [Bericht der VKZ]

Schreibe einen Kommentar