Sei stärker als deine stärkste Ausrede!

Durch abwechslungsreiche und vielfältige Übungen werden Ausdauer, Koordination und Kraft gefördert. Dabei werden diese Aspekte in allen Trainingsstunden beachtet. Zu Beginn wird das Herz-Kreislaufsystem durch beispielsweise (Step-)Aerobic, kleine Tänze, Geh- und Laufvarianten aktiviert. Ein großer Teil der Trainingsstunden nimmt die funktionelle Gymnastik ein. Durch verschiedene Fitnessübungen mit oder ohne Geräte wird der ganze Körper stabilisiert.

Das durch den Sport entstehende intensive Gemeinschaftsgefühl wird durch gemeinsame Aktivitäten außerhab der Turnhalle gestärkt. Das jährliche Highlight ist dabei der Wochenendausflug in eine Stadt wie Köln, München, Freiburg, Würzburg und viele andere. Auch Tageswanderungen, ein Abschlussfest im Sommer und natürlich eine Weihnachtsfeier dürfen nicht fehlen.

Du findest das hört sich nach viel Spaß an?! Dann komme gerne jederzeit zu einer Schnupperstunde vorbei.

Trainingszeiten:Übungsleiter*in:
Donnerstags 20:15 – 21:30 Uhr