Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren.

Johann Heinrich Pestalozzi

Das Kinderturnen fördert wie keine andere Sportart die grundlegenden motorischen Fähigkeiten von Kindern. Durch vielfältige Bewegungsangebote wird jedes Kind individuell in seiner Entwicklung unterstützt. Gemeinsam haben wir viel Freude und Spaß an der Bewegung. Doch nicht nur beim Sport, auch bei gemeinsamen Übernachtungen in der Sporthalle oder beim Zeltlager auf dem Sportplatz komm

Du kannst uns immer gerne zu den Trainingszeiten für eine Schnupperstunde besuchen!

„Windelflitzer“ Eltern-Kind-Turnen

Schon von klein auf wollen Kinder ihre Umwelt erkunden. Im Eltern-Kind-Turnen werden sie dabei durch spannende Bewegungslandschaften und gemeinsames Spielen in ihrer Entwicklung unterstützt. Dabei werden die Kinder von einem Elternteil bzw. vertrautem Erwachsenen begleitet.

Trainingszeiten:Übungsleiter*in:
Montags 14:45 – 15:30 Uhr
Nadja Storto
nadja@storto.de

Alter: 1 – 3 Jahre

„Wackelzähne“ Vorschulturnen

Im Vorschulturnen werden die Kinder mit Bewegungslandschaften und ersten Turnübungen ohne Begleitung der Eltern herausgefordert. Dabei steht das gemeinsame Spielen in derselben Altersgruppe im Mittelpunkt.

Trainingszeiten:Übungsleiter*in:
Montags 16:30 – 17:30 Uhr
Fabienne Wimmer
Maria Rühle
Linda Ruiu

Alter: 4 – 6 Jahre

Kinderturnen

Im Kinderturnen werden Kinder spielerisch in ihrer motorischen Entwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit durch die Bewegung gestärkt. Dabei wollen wir vor allem gemeinsam Spaß an der Bewegung haben.

TRAININGSZEITEN:ÜBUNGSLEITER*IN:
Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr

Mila Lohrer
Ada Altas

Alter: 1. – 4. Klasse

Jugendturnen

Während individuell gestalteten Trainingsstunden, bei denen die Jugendlichen immer weiter gefördert werden, kommen auch die gemeinsamen Spiel- und Tanzeinheiten nicht zu kurz. Im Vordergrund steht auch hier der Spaß am Sport.

TRAININGSZEITEN:ÜBUNGSLEITER*IN:
Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr