You are currently viewing Dritter Sieg in den letzten fünf Spielen

Dritter Sieg in den letzten fünf Spielen

TSV Hochdorf – FC Gündelbach 1:2 (0:0)

„Die Gündelbacher haben ordentlich gedrückt und sind aggressiv angelaufen. Das haben sie intelligent gemacht. Ein großes Lob an den Gegner heute“, sagt Hochdorfs Trainer Günay Akkus. Sein Gegenüber Rafael Krupop hat das genau andersherum gesehen: „Hochdorf war spielerisch gut. Wir mussten dagegenhalten und ganze Arbeit leisten. Aber weil wir eine gute Leistung abgeliefert haben, geht der Arbeitssieg heute in Ordnung.“ Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch fruchten wollte der Aufwand nicht, so dass es torlos in die Kabinen ging. Nach der Halbzeitpause gingen die Gäste dann in Führung (51.). Ein FCG-Spieler war auf Torwart Kaan Acar zugelaufen, der ihn ein Schritt zu spät von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fatos Isafi souverän. Doch die Hochdorfer schüttelten sich nur kurz und kamen eine Viertelstunde später zum Ausgleich. „Wir haben uns heute insgesamt zu sehr provozieren lassen durch Fouls oder kleine Nichtigkeiten“, erklärt Akkus. „Das 1:1 war auch eher eine Glückssituation als ein schön herausgespieltes Tor.“ Den Treffer erzielte Meris Rastoder (66.). Doch Isafi ließ die Gündelbacher mit seinem 2:1 am Ende doch noch jubeln (90.+1). Ein langer Ball erreichte den FCG-Stürmer, der auf Spielertrainer Krupop passte. Dieser wiederum setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, passte zu Mohamed Ahmed Mohamed, welcher für Valmir Alushaj durchließ. Dieser leitete zu Isafi weiter, der nur noch ins kurze Eck einschieben musste.“ [Bericht der VKZ]

Schreibe einen Kommentar